« Hausbau-, Sanierung  |

Angebot Dachdecker

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Studebaker
27.9. - 3.10.2019
12 Antworten | 5 Autoren 12
12
Hallo,

Hab heute das Angebot vom Dachdecker bekommen. Hab 3 regionale Dachdecker angerufen und grad mal 1 ist bei mir innerhalb 2 Wochen aufgetaucht und hat die Baustelle besichtigt. Nun hat eben dieser eine mir das Angebot geschicht.... 

Da hats mich bissl geschreckt. 

Dachfläche ca. 275m2 (lt. Angebot). Irgendwas zwischen 15° und 17° (weiss ich nicht genau). 

Eternit Toscana inkl. Steuer rund 36.000 Euro. 
Und die 2te Variante mit nen Prefa Dach rund 39.000 Euro. 

Es sind da alle Arbeiten mitgerechnet: 
Abdecken und Entsorgen
Material Vollverschalung 
Material Folie
Material Lattungen
Material Dacheindeckung
Aus- und Einbauen 2 Dachflächenfenster
Dachrinnen
Abbauen Blitzschutz

Gibts vielleicht hier jemanden, der mir da mal drüber schauen kann? Ob eventuell noch was fehlt oder irgenwas zu teuer ist? 

Klar ist, so Arbeitem wie Abdecken/Entsorgen, Dachflächenfenster aus- einbauen (hab ich vor 2 Jahren selber eingebaut), Dachrinnen demontieren, Holzverschalung auf der Unterseite Ortgang etc demontieren,  Tram mit Brettern zunageln will ich selber machen. 

Bin aber trotzdem bissl geschockt bei dem Preis. Hab da eher so mit 20-25k gerechnet.... 

Lg

Ps... ok. Lt. Diversen Bekannten soll dieser Dachdecker eh zu den teuersten gehören im Bezirk.

Edit: Kann ich das Angebot hier posten? Muss_soll ich die Daten von der Firma dafür schwärzen oder ists egal?

•  Studebaker
28.9.2019  (#1)
Gäbe es hier einen Fachkundigen, der mir eventuell weiterhelfen kann?

1
  •  vanBuuren
28.9.2019  (#2)
schwärz einfach die Firma und stelle es am besten hier ein. So kann man vl. auf einzelne Posten näher eingehen.

1
  •  Studebaker
28.9.2019  (#3)

2019/20190928412332.jpg

2019/20190928124398.jpg

2019/20190928878787.jpg

1

•  Studebaker
28.9.2019  (#4)
Reihenfolge stimmt net ganz. Is bissl doof am handy emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.9.2019  (#5)
Reihenfolge korrigiert emoji

1
  •  Studebaker
30.9.2019  (#6)
Hat niemand etwas Input zu dem Thema?

1
  •  gerfur
30.9.2019  (#7)
Hallo Studebaker!
Wo befindet sich die Baustelle?
mfg
Gerfur

1
  •  Studebaker
30.9.2019  (#8)
Mittleres bgld. Nähe OP

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
30.9.2019  (#9)
am ersten Blick Durchschnittspreise.
Wieso fragst du nicht bei mehreren Anbietern an? Da gibts eh einige im Bezirk.
Meine Angebote für die gleiche Leistung lagen (unverhandelt) bis zu 40% emoji auseinander...
Einige Firmen hier bieten wirklich teuer an, wenn Ihre Auslastung grad hoch ist.

1
  •  Studebaker
30.9.2019  (#10)
Wie gesagt, habe mehrere kontaktiert. Nur lassen die sich alle ganz schön nachtelefonieren. 
Zumindest die 2 kleineren Betriebe.

Morgen kommt noch ein Dachdecker vorbei (falls ers einhält). Mal schauen was er so sagt...

Ich lass mir auch von einem ungarischen Betrieb ein Angebot machen. Wir kennen wen, der Ungar ist aber hier in Österreich einen kleinen Betrieb hat. Er kann uns beim dolmatchen unterstützen, falls sprachbarrieren sind.

1
  •  vanBuuren
30.9.2019  (#11)

zitat..
Studebaker schrieb: Wie gesagt, habe mehrere kontaktiert. Nur lassen die sich alle ganz schön nachtelefonieren. 

bei uns war das während der "Hauptsaison" sehr sehr schwierig. Wir haben daher so gut wie alle Angebotsbesprechungen erst ab Spätherbst durchgeführt. Da haben dann auch alle entsprechend Zeit mitgebracht.

1
  •  Studebaker
3.10.2019  (#12)
Hab nun endlich mal Angebot Nr. 2 bekommen. Da liege ich nun beim Toskana bei 27300 euro und beim Prefa bei 32000 euro. 
Krasser Unterschied von 9000 euro...
Beide Angebote sind All In Angebote, beide haben selber Ausgemessen. Angebot 1 hat 275m2 veranschlagt, Angebot w nur 246m2. 
Beim 2ten hab ich geholfen beim ausmessen.... 
Angebot 3 bekomm ich erst in ca. 2 Wochen emoji

Was mir aufgefallen ist: AN 1 benutzt diese diff. Folie. AN 2 schreibt nur von Filz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukosten Bungalow