Ich lese immer wieder, wie toll die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auch im Sommer ist.
Leider kommt bei mir nicht so viel Freude auf.
Darum würden mich einige Werte von glücklichen KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Besitzern interessieren.
Einige INFOS meinerseits: Ich habe auch einen EWT(35m lang)
Die Außentemperatur beträgt z.b. 30° Beim Gerät habe ich dann so ca. 18°-20°. ABER beim Einblasen in die Zimmer habe ich dann schon 22°-23°. Wenn es aber wie meistens in diesem Sommer am Abend schon kühler ist dann hat die Luft nur merhr 20° und ich.....
............mache dann gerne die Fenster auf, denn dann schläft es sich besser als ich bekomme die 22° warme Luft ins Zimmer!! (Das ganze hätte dann einen Sinn, wenn die Sommernächte richtig heiß gewesen wären, mit noch mehr als 23° am späten Abend) Tagsüber lasse ich auch bei einem Haus ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die Fenster zu, darum habe ich die Luftzufuhr auf ein Minimum beschrängt! WÜRDE MICH ÜBER EURE INFORMATIONEN BZW. ERFAHRUNGEN FREUEN !!!
sommerbox ... als wir nachgefragt haben, hat man uns erklaert, es gaebe eine sommerbox, die den waermetauscher ersetzt. damit seien etwa zwei grad weniger "machbar". ich finde es seltsam, dass man uns erst auf nachfrage darauf aufmerksam gemacht hat, aber angeblich braucht das teil nicht jeder ... kostet 140,-, wir haben sie seit august und noch immer nicht zurueckgetauscht. sind gespannt, wann wir den waermetauscher wieder brauchen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.