« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster unter Unterzug

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasFJH
5.10.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Liebe Community, 

zunächst einmal möchte ich den Forum und seinen Teilnehmer ein großes Lob aussprechen. Ich lese hier schon länger mit und konnte schon viel von der Expertise hier profitieren. 

Nun ist es auch bei uns soweit und wir haben ein Haus. Wir benötigen im Erdgeschoss einen Unterzug unter diesem Unterzug befindet sich ein Fenster. Der Baumeister hat gesagt, dass dies kein Problem ist. Ist dies tatsächlich kein Problem? 

Herzlichen Dank! 

LG - Lukas

•  EuMS
5.10.2019  (#1)
Nein - kein Problem - wird gemacht, damit die Spannweite der Decke überbrückt wird und kein Druck auf das Fenster kommt - alles normal ! 

1
  •  LukasFJH
5.10.2019  (#2)
Hallo EuMS, 

danke für die rasche Antwort. Eventuell war das ein wenig unklar, ein Unterzug soll vom Fenster weggehend über das gesamte Wohnzimmer gehen. Der Baumeister meinte, dass das kein Problem ist, das ein Fenster von einem Unterzug der über das ganze Wohnzimmer geht vorhanden ist. 

LG - Lukas 

1
  •  EuMS
5.10.2019  (#3)
Auch sowas geht - entsprechende Statik und Umsetzung macht's möglich - Optik ist halt Geschmacksache 

1

•  LukasFJH
5.10.2019  (#4)
Danke EuMS! 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DOKA-Platten schneiden