|
|
||
Hallo Sportler, 20Y fix 1,75% sind im besten Fall jedenfalls zu toppen. Kann man aber natürlich nie pauschal beantworten, denn: Wie sind die sonstigen Parameter? Eigenmittel, Hausbau oder fertiggestelltes Objekt, Wohnung, Einkommen, Gesamtprojektkosten, Anschlusskondition, etc., etc. |
||
|
||
Danke für die Info. Eigenmittel gute Bonität Hausbau 430.000 Projektkosten Gehalt ebenfalls >leicht leistbar. Was wäre aktuell erziehlbar? |
||
|
||
20Y so bei etwa 1,25%, Anschlusskondition 3M + 1% |
||
|
||
|
||
Eher 0,75% |
||
|
||
Danke für die Info |
||
|
||
Ist eine Lebensversicherung sinnvoll bzw zum welchen Verhältnis werden sie bei Krediten abgeschlossen? 50/50 %? Lg |
||
|
||
Hallo Sportler, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Ja, von meiner Seite unbedingt. Wenn fallend, dann würde ich den Betrag so wählen, dass sich auch einer allein den Kredit leisten kann. Im besten Fall aber natürlich in Höhe der Kreditsumme. |
||
|
||
Danke, für die Rückmeldung. Wen man sich die Rückzahlung bei Ableben vom Partner auch alleine leisten kann. Wäre die Versicherung in dem Fall auch sinnvoll? |
||
|
||
Eindeutig ja: meiner Ansicht nach ist eine Risikoversicherung nur dann entbehrlich, wenn ich alleine finanziere, keine Nachkommen und/oder Lebens-, Ehe-, sonstigen Partner habe und durch mein Ableben (durch den aushaftenden Finanzierungssaldo) niemand in einen finanziellen Engpass gerät. Ich denke, dass wenn so ein schlimmes Ereignis passiert, die davon Betroffenen zum seelischen Leid sich nicht zusätzlich auch noch mit "dem Finanziellen" herumschlagen müssen. |
||
|
||
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Danke |