« Hausbau-, Sanierung  |

UV Schutz Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
25.10.2019 1
1
Hallo! 
Ich habe eine überdachte Terasse gebaut. Somit ragt das OG über das EG, womit die Decke der Terasse gedämmt werden muss. Die Dämmung wurde vor dem Betonieren in die Schalung (Ortbetondecke) eingelegt. Da ich die Fassade erst in einem Jahr mache, ist die Frage, wie ich diese Dämmung nun vor UV Strahlung schützte. Ich hätte diese Untersicht genetzt und gespachtelt. Ist das richtig? Kann hier dann draufgeputzt werden? 
Soll die Untersicht glatt gespachtelt werden? 

Vielen Dank! 

•  chrismo
  •   Gold-Award
25.10.2019  (#1)
Ja, klar kannst das machen. Wird ja beim Putz genau so gemacht: Dämmung, Spachteln, Verputzen. So eben wie möglich, damit dann nicht mehr nachgearbeitet werden muss. Putzschicht ist ja nur ein paar mm dick, da kann man nicht viel ausgleichen.

Wobei die Frage ist, ob du da überhaupt groß was schützen musst. Direkte Sonne wird da nicht raufscheinen und dementsprechend nicht soviel UV Strahlung. Bei uns war die Sockeldämmung ein Jahr draußen. Oberste Schicht (1mm) wurde abgeschliffen und gut war. Außer wennst das graue EPS hast, das ist sehr empfindlich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Estrich Garage - Einfahrt