|
|
||
ich vermute mal, das genau das dein Problem ist. Wie wird die belüftet? |
||
|
||
Hallo, man Pultdach ist auf der oberen und unteren Seite ein Hinterlüftungsgitter eingebaut und zwischen den Schalungsfolie und oberer Schalung ist ein 5/8er liegend eingebaut. Ich vermute dass Warne Luft hinter dem Vollwärmeschutz hochzieht und an der Schalung kondensiert. Laut Vollwärmeschutzfirma wurde mit Randwulst verklebt. Kann es sein, dass hier Trotzdem Luft hochzieht? |
||
|
||
Wurde die oberste Ziegelreihe vor dem Auflegen der Mauerbank verschlossen (mit Betonkranz oder Glattstrich)? Wenn nicht könnte warme Luft aus den Ziegeln aufsteigen, welche eventuell durch Wanddurchbrüche aus dem Innenraum in die Ziegel strömt. |
||
|
||
|
||
Hallo, danke für die Info. Es handelt sich hier nicht um einen Planziel sondern es wurde mit Mörtel gearbeitet. Auf der letzten Reihe wurde eine U-Schale verlegt und der Betonkranz betoniert. Das von den Zeigeln was hochkommt würde ich ausschließen. |
||
|
||
wie ist die Fassade an das Unterdach angeschlossen? gibt es hier Lüftungsgitter, oder steht die Fassade an der Dachlattung an? |
||
|
||
Hallo, nein es gibt kein lüftungsgitter. Das EPS steht an am Unterdach an. |