|
|
||
Lustig, ich habe mich soeben wegen eines ähnlichen Gutachtens angemeldet. Gib mir bitte Bescheid wenn du eine Antwort bekommen hast. -farnz |
||
|
||
In Summe ist der Boden ein relativ mistiger Untergrund Eine Anleitung hast du ja bekommen, also mit 1m Aushub und Unterbau sollte alles gut sein. Frostschürze ist sowas ... Quelle: bauexpertenforum.de Die wurde empfohlen, weil wenn der Boden unterschiedlich Wasser führt sind Auffrierungen möglich, die die Platte an den Rändern heben könnten. Die Darstellung zeigt aber auch, dass das mit der Dämmung dann so eine Sache ist (Wärmebrücke durch den senkrechten Betonteil). Wenn die Bodenplatte statisch ausreichend dimensioniert ist, kann, auch ohne Frostschürze, nur das ganze Haus schief werden . Bezüglich Hochwassereinwirkung würde ich das Gespräch mit den Nachbarn suchen, am bestens mit solchen, die da schon mind. 30 Jahre leben. |
||
|
||
Hallo taliesin, Danke für die Info, ich werde beachten dass dies in den Angeboten der Baufirmen vorhanden ist.Liebe Grüße kermit |
||
|