« Finanzierung  |

Kredit/Förderungen Neubau EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandy502
15.1.2020 1
1
Hallo! Wir planen, 2021 unser EFH zu bauen, sind nun beim Kreditangebote einholen. Denkt ihr, es ist finanzierbar? Zu uns: Er, 33, 2700€ netto, ich, 31, noch in Teilzeit beschäftigt, 1200€netto, Familienbeihilfe für 2 Kinder nicht miteingerechnet. Werde ab nächstes Jahr wieder mehr arbeiten können, also wird das Einkommen auch wieder mehr.
Momentan kommen wir mit den jetzigen Angebote auf ca 350.000. Grund ist unserer, Nebenausgaben, also Planung etc und alle Gebühren sind schon vom EK bezahlt worden. EK ging komplett in den Grundkauf. Also bräuchten wir jetzt die 350.000 komplett von der Bank. Mein Mann ist vom Bau, kann also viel selbst machen. Wir sind jetzt aber mal von den kompletten Angeboten, also inkl Arbeit ohne Eigenleistung ausgegangen...
Wisst ihr, welche Förderungen wirbeantragen könnten? Bzw was sich lohnt? Wir bekommen eine Pellets Heizung, und haben 148m2 Wohnfläche.

Vielen Dank und liebe Grüße 😊 

  •  LiConsult
  •   Gold-Award
15.1.2020  (#1)
Hallo,
Förderungen sind Landessache (und teilweise auch Gemeindesache) und dementsprechend davon abhängig. 

350k ergeben für 30 Jahre eine monatliche Pauschalrate von um die 1100 bis 1200 EUR.
Nachdem ihr aktuell knapp 4k netto monatlich verdient (mit Ausblick auf mehr nach Stundenerhöhung), denke ich, dass sich die Finanzierung bei normaler sonstiger Ausgabenstruktur gut ausgehen sollte.
lg 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kreditangebot Hausbank