Wir erwägen, nach Besuch der Häuselbauermesse in Wieselburg uns eine Hoval Erd-WP zu kaufen. Haben verglichen mit Ochsner (angebl. mieser Kundendienst), Vaillant (Geotherm System mit Haus als Pufferspeicher--> gefällt mir nicht sonderlich), Waterkotte (ist noch einziger Konkurrent, da wir auf mehr Info warten). Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Hersteller, die er empfehlen kann. Wer hat Erfahrung mit Hoval. Freue mich über jede Antwort.
WP - ich bin in wieselburg auf der messe bei vaillant gestanden (Wärmepumpen-Partnerstand) würde ihnen gerne eine reverlenzliste geben, damit sie mit leuten reden können die eine geotherm maschiene einestzen.
lg f.g.
www.geotherm.at
Ochsner Kundendienst - also, die Firma Ochsner besitzt6 Wartungstechniker für ganz Österreich. Für Wien und Niederösterreich ist dies ein Techniker. Der ist zuständig für Erstinbetriebnahmen und Störungen. Er mag ja gut sein, und ein netter Kerl. Zerreissen kann er sich aber auch nicht! Am Wochenende gibt es keinen Notdienst. D.h. Am Freitag zu Mittag fällt die Heizung aus, Heizungstechniker kommt frühestens am Dienstag der darauffolgenden Woche. Da ist das Haus bereits um 5 Grad abgekühlt. Das gibt zum Nachdenken!!!
Harreither - Kann nur Fa harreither,österreichische sehr innovative Firma empfehlen.Produkt relativ neu und funktioniert gut,Beratung perfekt (fa. Riegler Melk) und service ebenso.sehr flexible programmierung und anpassung an versch. Systeme.bin wirklich zufrieden
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.