« Hausbau-, Sanierung  |

Schüttung u. Trittschalldämm. in Einem?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Helga

5 Antworten 5
5
Wir werden demnächst ín unserem Neubau den Fußbodenaufbau angehen. Geplant sind 6 cm Estrich, 10 cm Schüttung und 3 cm Trittschaldämmung. Kann mir jemand sagen, ob es Schüttung und Trittschaldämmung in einem Produkt gibt?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

•  Gast Dusan
27.9.2005  (#1)
keine fussbodenheizung? - mal schauen unter http://www.mixit-thermotec.at/

1
  •  Gast Herbert
30.9.2005  (#2)
G-Tec - Hallo, wir haben heuer im Frühjahr für unser Niedrigenergiehaus von der Firma G-Tec aus Freistadt (OÖ)die Fußbodendämmung machen lassen und sind damit sehr zufrieden. Schau mal nach unter www.g-tec.at
LG Herbert

1
  •  WEnergieberater
1.10.2005  (#3)
gebundene Dämmschüttungen - Die meisten Baufirmen verarbeiten gebundene Dämmschüttungen, die sowohl Wärmedämmung, Ausgleichschicht, und Trittschalldämmung darstellen. Achtung bei der Aufbauhöhe; Die Dämmeigenschaft ist meist nicht so gut, wie bei diversen Dämmplatten.
lg Gerhard

1

•  Gast Helga
6.10.2005  (#4)
gebundene Dämmschüttungen - hallo gerhard, danke für deinen beitrag.
darf ich ganz "unverschämt" fragen, mit welchen qm-kosten ich rechnen muss. die produkte sind ja sehr vielversprechend. vlg helga

1
  •  WEnergieberater
9.10.2005  (#5)
Preise - Bitte beim Baumeister nachfragen. Die Materialpreise sind abhängig von erforderlicher Druckfestigkeit, Abnahmemenge und Entfernung Hersteller - Baustelle. gebundene Dämmschüttungen z.B www.thermo-systems.at, www.thermotec.at; nicht gebundene Dämmschüttungen (müssen verdichtet werden) www.europerl.at, www.knauf.at
Achtung! Unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit (Lambda) je kleiner desto besser die Dämmwirkung!
liebe Grüße Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachdämmung