wir haben einen verklebten Parkett. Wir haben diesen vor ca. einem Monat verlegt. Mir ist jetzt beim Drübergehen an den Rändern aufgefallen, dass man ein leichtes "Knirschen" hört. Kann das Geräusch leider etwas schlecht beschreiben. Es fühlt sich an, als wenn man auf auf Styopor etwas drauflegt und dann draufsteigt. Es ist nur an den Rändern und in jedem Raum im OG, im EG kann ich das nicht feststellen. Es fühlt sich an, als wäre es darunter "hohl" geworden kann sich aber auch nur so anfühlen. man hört es ganz leise beim Drübergehen. Es ist kein störendes Geräusch, ich bin nur verstört dadurch und das hoffentlich grundlos ;)
Ich tippe auf Hohlstellen . Wurde der Kleber mit der Pistole oder mit einer Zahnkelle aufgetragen ? Hohlstellen kann man auch im Nachhinein noch ausbessern .
Aufgetragen wurde mit einer Zahnspachtel... komisch ist irgendwie, dass das nur im OG der Fall ist. Im EG habe ich da nichts vergleichbares gefunden. Das ist schon etwas seltsam.
Wenn die Hohlstelle zwischen Parkett und Estrich ist, dann klingt diese Stelle auch hohl beim Klopfen. Wenn die Hohlstelle, die nachgibt und das Knirschen verursacht, aber tiefer im FB-Aufbau liegt, dann dürfte beim Klopfen kein hohler Klang zu hören sein.
das sind die hohlstellen zwischen parkett und estrich welche sich wahrscheinlich durch den geschüsselten estrich gebildet haben. eventuell ist der estrich im eg nicht so stark geschüsselt bzw ein großer raum (oben hast mehr geschüsselte randbereiche) oder/und du hast unten eine sndere verlegerichtung