« Hausbau-, Sanierung  |

Welcher SV für die Hausübernahme?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
13.3. - 17.3.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Im Moment sind bei uns noch einige Mängel zu behben und danach werden wir gleich die offzielle Hausübernahme mit Protokoll machen, Ich möchte gerne bei der Übergabe einen SV dabei haben, der schauen kann ob alles sachgerecht behoben worden sind und überhaupt und auch bei der protokollierung dabei hilft.
1. Schimmel am Dachboden
2. Loch im Aussenfassade (Socekl)
3. Undichte Terrassenüberdachung (Ziegelabdeckung)
4. Elektroinstallation prüfen (mehre Sachen unter anderem auch undichte bzw. pfeiffende Schalter)

Gibt es überhaupt SV, die Gewerkeübergreifend agieren? Hat wer von euch einen Sachverständiger für die Endübergabe dabei gehabt ? welche ? was soll ich bei der Suche eingeben?
Oder vielleicht kann einer mir einen in OÖ empfehlen?

Ich hoffe auf eure Rückmeldung.
Danke!

  •  foobar
13.3.2020  (#1)
Der TÜV macht Endabnahmen: https://www.tuv.at/loesungen/infrastructure-transportation/bautechnik/ und kostet 2100€.

Habs (noch) nicht machen lassen, nur mal eine Zwischenprüfung, und war zufrieden mit der Genauigkeit.

1
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
16.3.2020  (#2)
foobar, danke für den Tip,,,, was hast du von denen checken lassen ? wie weit seid ihr mit dem Bauen?

1
  •  foobar
16.3.2020  (#3)
Wir haben den Keller, und dort vor allem die Abdichtung, überprüfen lassen, bevor die Baugrube zugeschüttet wurde.

Aktuell sind wir im Endspurt mit Boden legen usw, werden also auch bald eine Endabnahme machen lassen.

1


  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
17.3.2020  (#4)
Hab dir eine PN geschrieben emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorbereitung Thermoputz