« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz Trocknung / Streichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  franzab
9.5. - 11.5.2020 1
1
Innenputz wurde vor 2 Tagen angebracht, mittlerweile haben sich bereits ein paar Stellen von grau auf weiß gefärbt, sind diese Bereiche somit bereits trocken oder bedeutet dies nur, dass die Oberfläche getrocknet ist? Wenn sich diese Umfärbung nach bereits 2 Tagen ergibt, trocknet der Putz dann zu schnell oder passt das?

Im Keller gibts sowohl verputzte als auch unverputzte Wände. Hat es einen Sinn die verputzten Wände/Decke weiß zu streichen oder kann man dann gleich den Putz (wird ja auch weiß) einfach lassen?

Ist es möglich die nicht verputzten Schalbetonwände zu streichen?

  •  austriansales
  •   Gold-Award
11.5.2020  (#1)

zitat..
franzab schrieb: Im Keller gibts sowohl verputzte als auch unverputzte Wände. Hat es einen Sinn die verputzten Wände/Decke weiß zu streichen oder kann man dann gleich den Putz (wird ja auch weiß) einfach lassen?

wird auf den Putz drauf ankommen. Unser Putz sah auch weiß aus... ist aber ein grau. Das merkt man erst wenn man mit dem Malen beginnt. Da ist ein enormer Unterschied. Lassen kannst du es, würd ich aber nicht machen.


zitat..
franzab schrieb: Ist es möglich die nicht verputzten Schalbetonwände zu streichen?

Wir haben die Elementdecke in der Garage direkt gemalt ohne zu verputzen. Allerdings haben wir die Betonflächen vorbehandelt. Bei einer geschalten Mauer haben wir geputzt, möglich sollte es aber sein, da es einige geschalte Mauern gibt die auch gemalt wurden




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunsteher auf Betonrandleisten