« Hausbau-, Sanierung  |

Ist diese Mineralfarbe noch verwendbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heribert
  •   Silber-Award
8.6.2020 - 9.6.2024
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Bild:

2020/2020060873772.jpg

Habe den Kübel der Mineralfarbe geöffnet und am Rand des Kübels war eine trockene Schicht. An der Oberflächeder Farbe hat sich eine dicke Schicht mit kleine gelbe Flankel gebildet. Man kann den Kübel sogar umdrehen und es rinnt keine Farbe heraus.

Wollte da noch nicht alles umrühren. Laut Aufdruck ist die Farbe noch 2 Jahre haltbar und riecht auch normal nach Farbe.

Wie haben eure Farbkübel ausgesehen nach dem öffnen?

•  atma
  •   Gold-Award
8.6.2020  (#1)
willst nur eine kleine fläche ausbessern oder eine ganze wand ausbessern?

ich verwende die farbe, solang die beim umrühren noch flüssig ist und kein schimmel oder ähnliches zu sehen ist. 
wenns schon antrocknet musst das halt wegtun, sonst hast dann die bröckerln auf der wand.

1
  •  heribert
  •   Silber-Award
8.6.2020  (#2)
hab mir die ULZ Mineralfarbe vom Obi geholt zum Testen im Technikraum. Also eigentlich hätte ich damit mal zwei Wände probiert und einen Teil der Decke.

Habe mir eigentlich gedacht, dass bei einer neuen Farbe keine eingetrockneten Teile drin sind wegen den

zitat..
atma schrieb: bröckerln auf der wand.

1
  •  heribert
  •   Silber-Award
9.6.2020  (#3)
die von Obi meinen, das so noch OK ist - einfach umrühren.

habe trotzdem die zwei kleinen Küberl mit 7kg umgestauscht in einen großen mit gleichem Ablaufdatum und dort waren keine gelben Flocken zu sehen.

2020/20200609139683.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zipscreens möglichst billig aber hochwertig?