|
|
||
Haben selbst 2% Gefälle im Carport (auf ca. 6,5m Länge) und wenn man nicht gerade einen Ball hinlegt, wirkt es absolut eben. Glaub mir, das Gefälle merkst nicht, geschweige denn ob es jetzt 1,5% oder 2% sind. Auch ob die Stufe nun 16 oder 18cm hat ist nicht so wichtig, wenn es nur eine Stufe ist. Unser Podest hat ca. 14cm. Also ich würde da keine Doktorarbeit draus machen 1 |
||
|
||
Ok, danke. Werd jetzt eh auch 2% Gefälle bei der Bodenplatte unter dem Caprort machen. (bei der Türe ganz rechts 0% für 1 Meter) Und danach, ab dem Podest mit 2,2% - 2,4% Gefälle mit Asphalt weiter. Ergibt dann allerdings beim Podest nur 15cm - 11cm Höhe |
||
|
||
Eine Einzelstufe (Podest) auf Hauptgehwegen sollte eine Höhe von 13 bis 18 cm Aufweisen, weil wir in diesem Bereich die wenigsten Fehltritte machen. Die Stufe wird meist nur "halbbewusst" wahrgenommen. Die Überwindung erfolgt dann vollautomatisch im Unterbewusstsein, wobei wir bereits bekannte und abgespeicherte Parameter erwarten. |
||
|
||
|
||
ich werde dieses Thread nutzen , da ich im Moment einen ganz ähnlichen Fall habe, der Unterschied bei mir ist, dass nach Asphaltieren von Carport bleibt mir ein relativ hohen Eingangspodest, also 19 cm ...wird es eurer Meinung nach sehr unbequem werden? standardstufen innen ist 17 cm glaube ich, ob die 2 cm Unterschied was ausmachen... das ist echt ärgerlich, wir machen sogar deswegen nur 1% Gefälle im Carport (sonst hätten 20 cm hohes Podest) danach bei der Einfahrt ist ehe 2% Gefälle wieder. Hat wer noch ein 19 cm hohes podest? |