|
|
||
Du solltest dir mehr Gedanken um die Schlagregendichtheit machen als um die Wärmebrücke, denke ich. Jetzt wird ja eine Putzleiste mit entsprechender Sicherheit eingebaut sein, die schneidest du dann raus, soweit ich das verstanden habe. Der Hersteller deines Sonnenschutzprofils sollte eine Einbauanleitung (Anschluss an WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]) haben. Variante 1: Den Putz und die Spachtelung in der Laibung breiter herausnehmen als den Schlitz für das Sonnenschutzprofil, dann wieder eine Anputzleiste dranpfrimeln und neu spachteln und putzen. Um den geraden Schnitt geht es dann gar nicht so sehr, wird ja überputzt. Variante 2: möglichst glatten Schnitt am Putz (Winkelschleifer mit dünner Scheibe) und mit einem Kompriband abdichten. Das ist aber Präzisionsarbeit und ein echtes Geduldsspiel. Die 2-3mm der Fuge (wo das Kompriband drinsteckt), kann man dann 'dauerelastisch' verfugen. Die Dichtheit dieses Materials ist nicht wichtig, sie schützt nur das Kompriband vor UV. Besonders auf die Ecken achten! Wenn es nur an einer Stelle ist, würde ich Variante 2 versuchen, wenn es nicht geht, kannst du immer noch auf Variante 1 umsteigen. |
||
|
||
Danke für Deinen Input, da sieht man dass man nicht alles auf dem Radar hat. |