|
|
||
Ei Electronics Ei650
Haben diverse Tests gewonnen und haben kein dauerhaftes Blinken. Ob dir die Optik gefällt, kann ich aber nicht beurteilen |
||
|
||
Den haben wir in jedem Schlafraum im Einsatz.
https://www.amazon.de/gp/product/B00HEF4JT2/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
Gira Rauchmelder Dual Q.
Optik sehr schön |
||
|
||
|
||
Die haben wir auch :) Blinken nicht und finde ich auch super minimalistisch und schlicht. |
||
|
||
+1 Falls nicht dringend ist, evt. eine Aktion abwarten. Amazon hat die normalerweise 1x im Jahr oder so recht günstig. Habe die 10er Packung für 150 Eur gekriegt im Dezember. |
||
|
||
Ei650C können per Kabel (2 draht Leitung) vernetzt werden falls das gewünscht ist |
||
|
||
Danke! Es wird vermutlich der Ei650 oder 650c werden. Optik ist nicht so wichtig wie die Funktion. |
||
|
||
Die Gira Dual Q können ebenso per 2-Draht-Leitung vernetzt werden. Wir haben diese gewählt, da sie echt schick sind und haben pro Stockwerk alle verbunden und den jeweils Letzten per Relaismodul in KNX integriert. |
||
|
||
Die Gira Dual Q können auch auf reine Hitzemelderfunktion umgestellt werden. Ist evtl. für Küche,Bad interessant |
||
|
||
Ich bestelle Mal die Gira und die Ei Electronics zur Ansicht. Kann man auch die 650c in die Alarmanlage und/oder KNX einbinden? Im OG gibt es einen verkabelten RM (keine Betondecke) im EG wären alle verkabelt, ich möchte aber bis auf einen Auslass für PM nutzen. |
||
|
||
Bei den 650c könnte man entweder über einen KNX Analogeingang gehen, bzw. sogar per Analogausgang könnte man einen Alarm triggern. Es wäre auch möglich über einen passenden Optokoppler + Binäreingang abzufragen. (knx-user-forum gibts hierfür threads) |
||
|
||
Um die Ei650 an eine Alarm/KNX Anlage anzuschließen ist ein Koppelmodul Ei408, Ei428 oder Ei413 (je nach gewünschten Anforderungen) und ein Funkmodul Ei600RMF notwendig. |