« Hausbau-, Sanierung  |

Zufahrt Fa. Porr Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
7.7. - 8.7.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Leute,

bei uns wird jetzt die Straße gemacht (Neue Siedlung). Man kann wenn man will die eigene Zufahrt von der Fa. Porr mitmachen lassen.

Hat hier jemand zufällig Erfahrungen damit?
Vor allem natürlich preislich? ;).

LG

•  Stoffal02
7.7.2020  (#1)
Wie ich das verstanden habe reden wir über Asphaltieren?
Würd mit ein Angebot machen lassen, dann weißt du wo sie preislich liegen. Muss ja kein hochoffizielles Angebot sein, reicht ja auch ein Quadratmeterpreis.

Ich persönlich denke aber, wenn du dir die Baustelleneinrichtung und Transport sparst, dann müsst der Preis schon passen. Bzw wird kaum ein anderer wirklich billiger sein wenn du die Kosten Mitbezahlen musst. Kommt natürlich auf die größe deiner Zufhart drauf an.

Ich habe nur momentan das Problem, dass ich ca. 3m2 zum asphaltieren hätte und da findest du auch keinen, den du motivieren kannst das zu machen... In ein paar Wochen wird in der Gemeinde eine Straße saniert und da kann ich mich gottseidank Anhängen...

LG

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
7.7.2020  (#2)
Bei uns wird es nächstes Jahr soweit sein und die Gemeinde anspahltiert die Straße. Fast alle in unserer Siedlung möchten natürlich gleich die Einfahrt mitmachen. Anscheinend bezahlen wir nichts für die Baustelleneinrichtung und die Lieferung der Gerätschaften, was ja auch keinen zu vernachlässigenden Betrag ausmacht.
Das Angebot für die Aspahltierung selbst haben wir uns noch nicht legen lassen. Hier kommen ja viele individuelle Positionen zusammen (Schachtdeckel erhöhen, Gefälle anpassen, Untergrund herstellen, Randsteine setzen, ...), aber ich rechte mit ca. €100,-/qm all in

1
  •  alex1289
7.7.2020  (#3)
Haben es von Porr machen lassen. Hat gut gepasst. Wir haben die Einfassung und die Untergrundsvorbereitung aber selber gemacht. 

1

•  goaspeda
  •   Gold-Award
8.7.2020  (#4)
Ich habs von einer anderen Fima mitmachen lassen. Die waren ebenfalls von der Gemeinde beauftragt.

Der Untergrund war zu 90% fertig. Oberste Schicht abgezogen und neu gemacht, im richtigen Gefälle (Fließrichtung Wasser) hergestellt.
Dann Asphalt drauf.
Hat  44 Euro inkl. Steuer je qm gekostet. Incl. der oben genannten Nebenarbeiten.

Kein Schacht in der Einfahrt. Kein Rigol. 2,5lfm Granitstein habe ich gebraucht.

Asphalt ist 0/16

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Sockelleisten Eiche massiv