« Hausbau-, Sanierung  |

Duschabdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mario31
8.7.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!

Ich fange demnächst an unsere zwei Bäder abzudichten, Material hab ich schon von Lugato!
nun meine Frage: wirklich komplettes Bad abdichten oder nur im Duschbereich + 30-40 cm?
es sind zwei Bäder mit je ca 10 Qm die im OG liegen!
vielen Dank schon mal!

•  doityourself
8.7.2020  (#1)
Hast du eine Duschwanne oder -rinne?
Wir haben im Bad, wo wir eine Duschrinne haben, das ganze Bad abgedichtet. Im HWR haben wir eine Duschwanne, da haben wir nur 1 m weiter raus abgedichtet.

Es war aber nicht normgerecht soweit ich mich erinnern kann.

1
  •  Mario31
8.7.2020  (#2)
Ach ja, ist eine Duschrinne, also ohne Duschwanne!!!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.7.2020  (#3)
meiner meinung nach vollkommen egal. wir hatten eine duschtasse und ca 1m rund um die tasse + mauern abgedichtet. als es probleme mit der tasse gab ist das wasser einfach 1m weiter durch die decke getropft. haben das nun auf eine duschrinne geändert und ich hab natürlich nicht alles im bad abgerissen und neu eingedichtet.
ich würde daher auch wieder den bereich gut abdichten + rundherum ca 1m überstand.

normgerecht wäre das ganze bad + hochzug an den wänden.
wobei ich mir vorstellen könnte, dass das wasser sich trotzdem seinen weg sucht und einfach an anderer stelle austritt und es dann aber umso länger dauert, bis man mitbekommt, dass da was nicht in ordnung ist.

1

•  querty
  •   Gold-Award
8.7.2020  (#4)
Also ich bin froh dass wir das ganze Bad abgedichtet haben, unsere Kleine planscht nämlich in der aufgestellten Baby-Badewanns so sehr, dass danch das halbe Bad "unter Wasser steht" ;)
Würde daher überall abdichten, weil Fliesenfuge ist ja nicht 100% Wasserdicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wäscheabwurfschacht-Durchbruch schließen