|
|
||
das wäre Variante 2, einzige Thema ist das Fenster hinter der Wann, PH ist 150cm, Fenster selbst ist 120cm breit, 80cm hoch. Vorteil: Dusche könnte 100x100cm sein Eventuell ein totes Eck rechts oben in der Ecke Eventuell könnte man eine Trockenbauwand zur Dusche einziehen, welche halb hoch oda so wäre Habt ihr eventuell Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. |
||
|
||
Mir gefällt Variante 2 viel besser. Bei der Dusche würde ich einfach eine Glaseckduschwand machen, wirkt meines erachtens dann offener als eine Wand. Würde nicht sagen dass das Eck oben rechts tot ist. Könntest eine Sitz/Ablagefläche für die Badewanne machen, oder einen Hängeschrank für Handtücher usw. |
||
|
||
Alternativ ginge eine Eckbadewanne, dadurch verbaut man sich den Fensterzugang nicht so sehr. Und natürlich auch eine Eckdusche ... |
||
|
||
|
||
Variante 2 gefällt mir auch besser, dann kann man beim Baden beim Fenster raus schaun. ;) Weiters ist die Dusche größer, was ich wichtig finde. Neben der Badwanne noch eine Ablage machen ist sicher nett. Stimmt, zum Fenster kommt man dann nicht sooo gut hin, es geht aber schon - wir haben die selbe Situation dass 1 Fenster hinter der Badewanne ist. Beim Waschbecken würde ich ein Doppelwaschbecken machen statt einem großen aber wie man möchte. |
||
|
||
Ist das Fenster schon fix dort wo es ist? Sonst wäre es vielleicht eine Lösung, die Wanne rechts neben der Tür zu machen, das Fester weiter nach rechts und etwas schmäler, dafür bodentief. Links neben dem Fenster die Dusche. |
||
|
||
Oder einfach 1xx € in ne Holter Badplanung investieren und was ernsthaft gutes draus machen? |
||
|
||
> Variante 2: Es gibt nicht wirklich Alternativen, wenn die Ausstattung so bleiben soll. Selbst wenn das Fenster etwas kleiner und/oder verschoben werden könnte, kommt da nichts Gescheites heraus. Ich würde - sofern der Fenstergriff dadurch nicht wesentlich schlechter erreichbar ist - die Badewanne ganz nach rechts rücken und neben dem Waschtisch eine Ablage einplanen. Sowas kann man im Badezimmer mMn immer gut gebrauchen. |
||
|
||
https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/shower__bath.de-de.html Warum nicht sowas? |