|
|
||
https://www.profil.at/home/pfusch-bau-zweifelhafte-methoden-atv-dokusoap-363065
Im Internet gab es damals noch viel mehr zu dem Thema, eine Seite die eigens gegen den Hr. Nussbaum eingerichtet wurde. Sie scheint aber mittlerweile nicht mehr aktiv zu sein. Ich hatte vor unserer Entscheidung für welche Bauweise (Holz war klar) wir uns entscheiden ein Gespräch mit Hr. G. und habe auch ein Angebot für das komplette Haus erhalten. Es war, soweit ich mich erinnern kann, entweder bestands- oder schlüsselfertig. Und das Ganze auf einer oder zwei A4 Seiten. Preislich war das Angebot zwar etwas günstiger als die Konkurrenz, aber man hätte den Großteil des Rohbaus selbst übernommen und viele Posten waren nur einzeilig aufgeschlüsselt. Ich habe mich dann für den Holzriegelbau entschieden, da ich der Meinung war, dass das besser für uns passt. Soweit ich das verstanden habe, tritt Hr. G. nicht als GU auf, sondern verkauft die Holzziegel und organisiert Sub-Unternehmer. Es kann aber auch sein, dass ich mich hier irre, so genau haben wir es nicht besprochen. Als ich ihm mitgeteilt habe, dass wir uns für ein anderes System entschieden haben, hat er dies schlecht geredet, die OSB-Platten und der Kleber seien so schlecht und minderwertig. |
||
|
||
Es ist ratsam sich genau über Herrn G. und sein Geschäftsmodell zu informieren, ob rechtmäßig alles so stimmt wie er es vorgibt.
Informieren sie sich bei Personen, die persönliche Erfahrungen mit dem Herrn hatten. Hilfreich der Beitrag in ATV "Pfusch am Bau" und Google Bewertungen, sofern diese nicht auffällig geschönt sind. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]