Ich stehe derzeit bei folgendem Problem: Wir planen ein zusätzliches Gerätehaus, wo dann sämtliche Technik fürs Pool, Magnetventile für Gartenbewässerung als auch Wasserzuleitungen Warm/Kalt/Brunnen zusammengeführt werden.
Die Bodenplatte hat ca. 3 x 2,3 Meter - und hier benötige ich Durchführungen für Gesamt rund 17 Rohre DN32-DN50. Wir haben zwar kein drückendes Wasser, würde aber trotzdem gerne diese Rohre "dicht" bekommen - allein schon wegen der Insekten.
Gibt es eine schachtartige Bodendurchführung wo ich viele dieser Rohre zusammen durchführen kann - und ist soetwas dicht zu bekommen? Mehrere Kanalrohre mit 3x30° wären nur einen Notlösung - zumal da sehr viele notwendig wären.
Rohre von unten durch die Bodenplatte und mit Brunnenschaum die Zwischenräume ausschäumen? Geht ja nur um ein Gerätehaus, kein Stauwasser und wenn mal nach Dauerregen oder Sturzflut ein paar Tropfen durchkommen, wirds auch keinen jucken, oder?
Wir haben da 7 polokalrohre mit 3x30er Bögen in der Platte. Außen hab ich das nicht abgedichtet, das endet in einem Schacht in dem wir auch Ventile für die Entleerung der poolleitungen haben. Vom Schacht geht es dann wieder in polokalrohren weiter.
Wenn die Fundamentplatte normal ne Rollierung/kapillarbrechende Schicht hat und du von unten kommst bist du ja schon mal abgesichert oder nicht?. Für so kleine Durchmesser eventuell bei der Firma Pipelife schauen. Die haben so ein spezielles Abdichtungs-System ne blaue Masse glaub ich mit so Plastik Kanälchen. Da die Durchbesser nicht so groß sind bräuchstest eventuell nicht soooo viel Geld. Brunnenschaum würde ich nicht nehmen.