« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassen mit Feinsteinplatten Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Silber-Award
17.9.2020 0
0
Hallo
Ich möchte demnächst oder im Frühjahr meine Terrasse machen lassen mit Feinsteinplatten
Als Basis ist komplett alles vor zwei Jahren mit normalem Beton betoniert worden da bei uns vom Keller zur Stützung alle drei Meter Betonsteine rauf gehen und auch vorne ein komplettes Streifenfundamet gemacht wurde.

Habe jetzt mal das erste Angebot bekommen wo auch einige Säcke Sopr Sopro AMT468 drinnen sind zum leichten ausspachteln wo leichte Betondellen drinnen sind.
Weiters ist für die ca. 100m² von Sopr Sopros DSF423 2K Dichtschlämme drinnen mit ca. 288kg was ca. Netto € 1070,- alleine ausmacht.
Braucht man für die ca. 100m² wirklich die Menge Dichtschlämme?
Feinsteinplatten mit Travetinoptik in 90x60x2cm sind mit Netto 41,90,- drinnen.

Abschlussschienen hätte ich mir gedacht, dass ich bei einen Metallbaubetrieb einfach ein Lochblech in Alu oder Niro kannten lasse und die danach leicht aufständere und mit Schlaganker anschraube runter auf die Betonplatte.

Zum verlegen laut dem Pflasterbetrieb würde er zwei Varianten bei mir machen da fast alles nur mit 1% Gefälle betoniert wurde was recht wenig ist. emoji
 • Nur in Splitt mit Abstandhalter
 • In Splitt mit Abstandhalter aber ohne Trasszement abgezogen und danach die Platten mit Sopr Sopros NO1 Flex Kleber geklebt und danach mit dem Sopr Solitaer F20 Fugenmörtel verschlossen
Das zweite sollte von Sopr ein neues System sein.

Was meint ihr zu den zwei Varianten in Kombination mit dem Feinsteinplatten?

Hat jemand von fertigen Terrassen Fotos die mit Feinsteinplatten gelegt wurden?
Wie lange ca. dauerte die komplette Verlegung und mit wie viel Arbeiter?

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vormauern einer WC geberit HU WC 1010 g