|
|
||
Kann hier ermals keine Wärmebrücke erkennen. Problematischer wäre es wenn diese Ecke andersrum wäre so wie im Bild unten. Dann hättest nämlich zur geometrischen Wärmebrücke noch eine zusätzliche durch schwächung. Aber in diesem Fall hast du innen mehr warme Flächen wie außen kalte. |
||
|
||
Danke für dein Feedback! Bzgl der Wärmebrücken war ich mir nicht sicher, hab mir aber schon gedacht das es so kein Problem sein sollte! Hat sonst noch jemand Feedback? |
||
|
||
Hallo. Hinter dem Schibetürenkasten unbedingt Glattstrich zwecks luftdichter Gebäudehülle. Und vielleicht noch alls Tipp: Es gibt auch Schiebetürenkästen die direkt verputzt werden können. -> die Risswarscheinlichkeit des Stoßes zwischen Rigips und Putz wird minimiert. |
||
|
||
|
||
@GShock Danke das werde ich mir merken. Klingt gut! |
||
|
||
@flrnwrzl Hab mal einen doppelflügeligen Schiebetürkasten von ORCHIDEA verbaut. Mir wurde empfohlen den Kasten vor dem Verputzen (nach dem Ausmauern der Zwischenräume zur Wand) den Übergang zum Mauerwerk mit Klebespachtel und Gitter anzubinden. Danach wird zwar das Eisengitter mit eingeputzt , sollte aber eventuelle Vibrationen des Kastens und damit einhergehende Rissbildungen abfangen. |