« Hausbau-, Sanierung  |

Feuchtigkeit Innenputz - Holzfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mape
9.11.2005
2 Antworten 2
2
Hallo Forumteilnehmer!
Wir sind gerade beim Innenputz und gestern hat mich der Internorm-Fensterverkäufer ganz schön nervös gemacht: Er meint, dass wir ganz besonders darauf achten sollen, dass es im Haus nicht zu feucht wird, sonst besteht die Gefahr, dass sich unsere Holz/Alu-Fenster verziehen...
Was meint Ihr dazu?
Wie bringen wir die Feuchtigkeit aus dem Haus (ohne Trockner)?
Wer hat Edition4 Fenster und was habt ihr gemacht?
Danke!!!!

•  kiwi
9.11.2005  (#1)
Keine Panik - Haben auch Internorm Holz/Alu Fenster. Auch uns haben sie nervös gemacht, von wegen da rinnt das Wasser gleich so runter, die Fenster zieht es auf usw.

Ich habs dann so gemacht: Gleich wenn der Putz in einem Raum fertig war, Plastik runter und trocken gewischt, waren leicht feucht aber das Wasser ist nicht runtergeronnen. Und dann gleich Fenster auf! Über Nacht haben wir die Fenster geschlossen und über Tags immer geöffnet. Die ersten Tage waren die Fenster angelaufen, aber das Holz trocken.

1
  •  Electronics
9.11.2005  (#2)
Kein Problem - bei uns gewesen, ebenfalls Internorm Edition4. Allerdings im Juli; wegen der sommerlichen Temperaturen kaum Kondensatbildung - naja, die ersten 2 bis 3 Tage nach dem Estrich vielleicht, aber das müssen die Fenster aushalten. Spätestens nach dem Ausheizprogramm war das Ärgste vorüber. Keinerlei Verzug feststellbar. ¶ Gruss Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eingansüberdachung