|
|
||
Was versprichst du dir vom Ortschaum?Hab zwar noch nie damit gearbeitet, aber ist das nicht ziemlich aufwändig? Ich würde die Platten immer nur soweit montieren, dass du dann mit Mineralwolle noch ausstopfen kannst. Oder spricht da was dagegen? |
||
|
||
Schaum ist hier völlig ungeeignet, erzeugt unnötigen, nicht recycelbaren Sondermüll, nimmt Feuchtigkeit auf und reduziert dadurch die Wärmedämmung etc. Die Luftkammern dämmen ohnehin und werden durch die weiteren Konstruktionen verschlossen. Je nach Aufwand entweder unterseitig Verkleidung herstellen und mit Zellulose ausblasen, alternativ zB mit angeklebten Multiporplatten dämmen oder Oberseiten dämmen- abhängig vom Bestand, Raumhöhe etc. Andreas Teich |
||
|
||
Ja ixh werde die Kellerdecke mit max 10 cm dämmen. Das wird am ende sowieso gemacht.aber zusätzlich dachte ich daran die hohlkammern der ziegeldecke selbst zu verfüllen. Vorteil vom schaum ist ja das ich zb ein 10mm loch bohre und wie beim dosenschaum verfüllen kann. Ortschaum bekommst ja in der Qualität wie du ihn bestellst. Feuchtigkeit nimmt er schon mal nicht auf. Andere dämmstoffe verlieren die Dämmwirkung. Spielt alles aber keine Rolle weil ich Kein Wasser in meiner Decke hab. Ausgenommen wasserleitungen. Es ist eigentlich mehr eine frage des wärmeüberganges zwischen den Fehlstellen.diese wären groß. Ob es dann noch sinn macht. Die vollflächig e verkleidung werd ich ja trotzdem machen. Wahrscheinlich auch mit sondermüll. (xps) Danke! |
||
|