|
|
||
|
||
|
||
Zum Nut fräsen in Beton kann ich leider nix sagen. Evtl könntest du das Glas raumhoch machen, mit einem viel kleineren U-Profil oben und unten. Oder dann unten eine Abdeckplatte mit integrierter Nut... Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit das 12cm-Profil zu verkleiden, also quasi einen Sockel herzustellen... Und dein Stiegenlauf ist ziemlich unkonventionell... |
||
|
||
Bodenlang gefällt meiner Frau sicher nicht. Auf der Terrasse habe ich diesselbe Situation, dort kann man eventuell die Steinplatten für den Mauerabschluss stärkerwählen und das Profil daziwschen stecken. Die Mauer für das Geländer oder die Wendelform mit Trapezpodest? |
||
|
||
|
||
Ich würd glaub ich wirklich eine Art Sockel ausbilden. Und damit auch den Spitz der mittleren Mauer verschwinden lassen + die Zwischendeckenansicht verkleiden. Hab das Trapezpodest gemeint. Hab ich noch nie so gesehen... |
||
|
||
Die Treppenform habe ich mir gewunschen. Eine rechteckiges Podest mochte ich vom Auftritt nicht. Die Form des Geländers war die Idee des Glaserers. Meine Vermutung ist, dass der Spitz so hoch ist wie das Profil für das Glasgeländer. Messe ich nach wenn ich zuhause bin. Der Spitz ist mir auch erst jetzt so richtig aufgefallen, da es anscheinend ein Problem mit dem Glas gibt. Edit: Vorderseite der Brüstung wird mit einer Fermacell-Platte verdeckt |