|
|
||
Das ist so. Zusätzlich, wenn der Speicher aufheizt, läuft Wasser über das SV weg. Auch dann wird der Anschluss bis zum RV warm. Hätte der Monteur besser lösen können. Du hast aber ein viel grösseres Problem. Der Auslauf des SV muss zwingend offen und überprüfbar sichtbar sein. Das hat zwei Gründe: - Du muss sehen können ob das SV funktioniert. Also periodisch prüfen! - Und, das Schlimmere, da ist eine "Schmutzwasserverbindung" zwischen SV und Ablauf. Es könnten Keime aus dem Abwasser ins Trinkwassernetz gelangen. Frag den Installateur auch gleich warum er so eine "Murksinstallation" gemacht hat. War zwar nicht Deine Frage, aber ich kann mir`s nicht verkneifen. Gruss HDE 1 |
||
|
||
Den Murks mit dem SV habe ich leider hier im Forum in den letzten Wochen leider schon öfter gesehen. |
||
|
||
Okay den Verlauf mit dem SV werde ich ändern lassen. Und würde ein Thermosiphon beim Kaltwasserzulauf Sinn machen ? |
||
|
||
|
||
Wenn das stimmt, musst Du nix machen. Nimm das wirklich ernst. Es geht um den Überlauf für das Sicherheitsventil. Wenn der Installateur nicht weiss wie man das richtig machen muss, erklär ich dem das gerne. Gruss HDE |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]