|
|
||
überall wo fenster offen oder gekippt - hallo,
ich würde sagen insektenschutzrollos (ich nehme an du meinst solche die in den rolladenkästen integriert sind) machen überall dort sinn, wo du vor hast über längere zeit hinweg zu lüften. also kann es durchaus auch sein, daß bei fenstern in anderen wohnräumen ein derartiger insektenschutz sinn macht. ich hab bei allen fenstern zb. unterputzschienen für rolläden UND insektenschutzgitter vorgesehen. besser jetzt, als später dann draufkommen daß es doch gut gewesen wär. lg tobias |
||
|
||
fast überall - Das würde ich auch sagen. Wir haben im DG überall (3 Zimmer + 1x Bad) Insektenschutz und auch im EG im Vorraum, WC, in der Küche + 1 Fenster im Wohnzimmer einen Insektenschutz integrieren lassen. Also bei jedem Fenster, dass man zum Lüften öffnet. Einfach mal die Hauspläne anschauen und die Fenster, die man auch zum Lüften öffnet gleich einen Insektenschutz integrieren lassen. Ist gar nicht so teuer wie alle glauben.
Gruß Sascha |
||
|
||
@sascha - In unserem Fall würde das 2000,-- für alle Fenster kosten. Ist auch nicht grade wenig, nur wenn ich sei wo einspare bereu ich es vielleicht dann, da man die Rollos beim Josko nicht nachrüsten kann und ich dann nur mehr einen Spannrahmen nehmen kann. Und wenns draußen eine angenehmen Temperatur hat, läßt man ja fast überall immer die Fenster offen. Wird wohl besser sein, wenn wir sie gleich dazu nehmen. |
||
|
||
|
||
Wann - machst Du die Insektenschutzrolläden hoch? Wir haben bei einem Fenster im KZ, beim Fenster im SZ und in der Küche einen Spannrahmen - mir wär noch nicht eingefallen, diesen wegzumachen! Und Spannrahmen kannst Du Dir, wenn's finanziell wieder besser aussieht nachkaufen !!! |
||
|
||
Hallo Gast Maria, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Insektenschutzrollos |
||
|
||
.. - Ja die Spannrahmen für die anderen Fenster werden wir uns vielleicht auch mal nachkaufen, so haben wir jetzt für jedes Zimmer ein Fenster mit Rollo, ich finds ehrlich gesagt praktischer und ich brauch sie im Winter nicht irgendwo im Haus verstauen, aber die Entscheidung ist eh schon gefallen, trotzdem danke. |