|
|
||
Vermutlich handelt es sich um Kondensat durch mangelhaft angeschlossene oder komplett fehlende Dampfbremse. Im Vertrag müßte eine genaue Baubeschreibung enthalten sein- was sagt die zur Konstruktion? Andreas Teich 1 |
||
|
||
Sieht für mich auch nach einem Dampfbremsenproblem aus... Was habt ihr denn für ein Dach? 1 |
||
|
||
Laut dem Energieausweis - Bauteilliste Dachaufbau 1 Blecheindeckung 2 Dachauflegebahn aus Polyethylen (PE) - diffusionsoffen 3 Schalung 4 Luft 5 Schalung 6.0 Sparren Breite: 0.14m Achsenabstand 0.80m 6.1 Mineralwolle 7.0 Unterkonstruktion GK Breite: 0.05m Achsenabstand 0.7m 7.1 Mineralwolle 8 Dampfbremse Polyethylen (PE) 9 Gipskartonfeuerschutzplatten Wärmeübergangswiderstände Flachdach 1 Schüttung (Kies) 2 Abdichtung 3 EPS-W 25 im Gef. 4 Dampfbremse Polyethylen (PE) 5 Stahlbeton Decke (20cm) 6 Spachtel Gipsspachtel Wärmeübergangswiderstände Zusatzinfo: Ich habe mehrere Hygrometer gekauft und abgestellt, gestern war dort nach 1 Stunde 41% mit 5 Grad (Fenster durchgehend geöffnet im DG). Wie soll ich eurer Meinung nach hier weitermachen? |
||
|
||
Hallo DPelin1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kondenswasser/Tauwasser Belagsfertiges Haus |
||
|
||
|
||
Die Info zum EA EA [Energieausweis] schaut ja gut aus. Aber ist das auch so gebaut? Ist der Wasserschaden im Bereich vom Flachdach? Kann das schon Schimmel sein? Und ist da ein Schacht dahinter? Mach doch auch Fotos vom Bereich darüber. Und zeig mal die Pläne vom Haus? Damit sich die Experten hier was vorstellen können. Gruss HDE |
||
|
||
Zumindest aufs Flachdach mit Schüttung müßte eine Dampfsperre auf dem Beton verwendet werden, also 1500 m Sd-Wert und keine PE Folie. Wenn der Beton seine Ausgleichsfeuchtigkeit noch nicht erreicht hatte verursacht dieser schon einen erheblichen Dampfdruck. EPS als Aufdachdämmung ist ohnehin schadensträchtig. Andreas Teich |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]