|
|
||
Trenne mal das Thema Dachbodenausbau vom Dach selbst. Wenn das Dach nicht mehr dicht ist muss das, unabhängig vom Rest des Vorhabens, sowieso gemacht werden. Hol dir weitere Firmen und lass das begutachten. Wie ist der Zustand vom "Dachboden"? Ist der im Rohbau? Welche Deckenkonstruktion hast du? Geht sich eine FBH FBH [Fußbodenheizung] vom Fußboden-Aufbau her noch aus? >Sind Heizkörper besser, damit die Außenwand nicht zu stark abkühlt oder wäre das egal? IMHO ist das egal, du hast eine Pellets-Heizung, also kannst du entweder mit FBH FBH [Fußbodenheizung] planen, was meistens etwas teurer und aufwänder ist, oder Heizkörper nehmen. |
||
|
||
Danke für die Antwort! Ja da werd ich mich dann wohl noch um ein zwei Firmen umsehen zwecks Dach selbst! Ja der Dachboden ist im Rohbau. Deckenkonstruktion? ok also wäre es nicht so schlimm nur FBH FBH [Fußbodenheizung] zu machen. dann werd ich mal schauen was das alles kostet, und bin in meiner Entscheidung also freier :) |
||
|
||
Mit der Deckenkonstruktion meinte ich die oberste Geschossdecke - kann ja eine Betondecke oder Holzbalkendecke sein. |
||
|
||
|
||
beides ist der Fall. 1/3 Holz, und ca. 2/3 Betondecke |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]