|
|
||
Hans - Kosten ca. 1000Euro!!!! |
||
|
||
1000 EUR???? - Wo bitte, gast? Unser Angebot war 2563 + Ust!!!! |
||
|
||
1000 EUR - im Fantasyland, oder - vielleicht auch dort, wo die Bauarbeiter immer nach hinten davonrennen, wenn vorne das Gendarmerieauto stehenbleibt!¶¶ Sollen Rollschotter, Platte, Mauerwerk, Isolierung, Stiege dabeisein, würde ich je nach Sockelhöhe/Niveau-Unterschied irgendwo zwischen 3 und 5.000 EUR erwarten (wobei da noch ein evtl Gully, Sickerschacht bzw Kanalanbindung je nach Aufwand dazukommen). LG Walter |
||
|
||
|
||
Ich kann mich nur - Walter anschliessen. Diese kelleraussentreppen sind gar nicgt si einfach. Wennman da mit der Isolierung und Wasserabführung nicht sehr vorsichtig umgeht, kann es leicht zu Wassereintritten in den Keller kommen und dann saniert man sich bis zu geht nicht mehr. |
||
|
||
stimmtIch hatte für so eine Kelleraussenstiege auch Anbote bis 7000 Euro vorliegen *kopfklatsch*. Ich sage mal die 2563 + Ust die ihr erhalten habt, sind ein Superpreis, sofort zuschlagen. Skonto ist da eh noch drinnen. Da könnt Ihr noch handeln.
Gruß Sascha |
||
|
||
Meine..hat so zw. 1200 u. 1500 Euro gekostet! |
||
|
||
Gratis - Unser Baumeister hat die Kelleraussenstiege (sind aber nur ein Platzerl und 4 Stufen) einfach so mitgemacht. Die Aussentür war schon inkludiert, wir wollten sie Stiege eigentlich selbst machen, aber dann wars uns doch zuviel Arbeit. Das Platzerl hat einen Hohlraum drunter (verlorene Schalung) und einen Wasserabfluss in den Sickerschacht (selbst gemacht). Die Stiege wurde vor Ort geschalt und 2 Säulen aufgemauert. Aushub dafür habe ich selbst gemacht. |