|
|
||
Hallo, habe meine bei https://www.iklima.at/ gekauft inkl. Montage - die kommen aus Attnag (kamen aber auch zu mir nach Wien) War super unkompliziert - bei uns aber auch Altbau und Innengerät / Außengerät an der selben Wand. Bezüglich Diffusion würd ich noch mal ggf. einen Zimmerer fragen wie das im Holzriegel geht - muss eingentlich "nur" dicht sein - da gibt es auch sicher was für die Klimamittelleitungen Geräte haben wir eine Daikin Stylish Single Split, läuft super - wie es mit reiner Entfeuchtung ist weiß ich leider nicht, wir haben die Anlage hauptsächlich im Sommer im Einsatz und da wird auch immer gekühlt, die Entfeuchtung ist dann der angehme Nebeneffekt Vielleicht auch gleich dran denken wie das Kondensat ablaufen soll, kann da nur empfehlen das mit Gefälle nach draußen zu machen ohne Pumpe - bei uns in der Arbeit ist voriges Jahr eine Kondensatpumpe eingegangen, und man glaubt gar nicht, wie viel Wasser da dann rausrinnt. lg |
||
|
||
Hallo Cleudi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Empfehlung gesucht: Klimaanlagenmodell und -einbau (Zentralraum OÖ) |
||
|
||
Danke, das mit dem Gefälle ist ein super Hinweis, das werd ich mir auf jeden Fall dick und fett anstreichen! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]