« Forum für Sonstiges  |

Gratis Bauhütte von der Fa. Bauland

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  grisu-31
23.12.2005 - 14.2.2006
12 Antworten 12
12
Hallo!
Habe heute ein nettes Schreiben der Werbebauhütten Vertriebs GmbH erhalten. Das ist die Fa. aus Graz die diese supertollen Bauhütten verschenkt, unter der Auflage, dass 2 Jahre lang eine Tafel der Fa. STABIL darauf befestigt wird. Nun wird mit vorgeworfen, daß die Hotline Nummer nicht zu lesen war, und ich soll € 220,-- zur Einzahlung bringen, andernfalls sich ein Anwalt mit mir beschäftigen wird. Gibt´s noch wen, der ein ähnliches Schreiben erhalten hat?
LG Grisu

•  Patrick
24.12.2005  (#1)
wenn sie bereits im ersten Brief - mit einem Anwalt drohnen, dann riecht das verdammt nach geplanter Abzocke. Nicht einschüchtern lassen, ein Richter hat sicher kein Verständnis für solche Firmen.

1
  •  heinzi
25.12.2005  (#2)
klingt gut - die haben ja nicht einmal eine hp. wie bist denn zu dnen gekommen?

1
  •  kraweuschuasta
27.12.2005  (#3)
Bauland - Guten Morgen!
Fa. Bauland hat an alle Gemeinden mails geschickt, mit der Bitte, die Angebote auszudrucken und aufzuhängen.¶
Diese Firma hat eine GMX- Mailadresse und eine Handynummer als "Firmenanschrift"....

1

•  Gast Sascha
27.12.2005  (#4)
Werbungbin ich froh, damals dort nichts genommen zu haben... Obwohl bei uns hat der Kindergarten auch 2 Hütten von denen bekommen. Ich glaube aber nicht, dass dir dort so frech wären und Geld forden würden, bei der Werbung an einer Schule.

1
  •  grisu-31
2.1.2006  (#5)
Bauhütte - Die o.a. Firma hat auf einer Baumesse die besagten Bauhütten angeboten. Hat am Anfang natürlich recht verlockend geklungen. Aber nun emoji Habe zwischenzeitlich auch ein Schreiben an die Fa. STABIL und die Arbeiterkammer gerichtet. Lt. AK sind bereits einige Fälle bekannt geworden. Eine richterliche Entscheidung gibt es bis dato aber noch nicht. Lt. AK wird die besagte Fa. nun vermutlich versuchen, über ein Inkassobüro die Summe einzutreiben.

1
  •  grisu-31
2.1.2006  (#6)
Bauhütte - Dies dürfte aber von geringem Erfolg sein, da auch ein Inkassobüro ohne vollstreckbarem Gerichtsbeschluß eigentlich nichts ausrichten kann (außer Drohungen aussprechen). Die Fa. STABIL hat sich bis dato noch nicht gemeldet. Werde euch aber am lfd. halten.

1
  •  Gast Gast BK
24.1.2006  (#7)
an grisu - Bauland Bauhütten ?? - hallo grisu !
¶ ich wollte nur fragen, was jetzt bezüglich der bauland-bauhütte rausgekommen ist, denn wir haben auch so eine und haben jetzt auch so ein nettes schreiben von denen bekommen !! bitte um umgehende info !!

1
  •  grisu-31
30.1.2006  (#8)
Hallo ! - Ich habe die Angelegenheit bereits an die Arbeiterkammer weitergeleitet. Die waren so nett und haben mit der Fa. Stabil Kontakt aufgenommen und auch bereits eine Antwort erhalten. Stabil distanziert sich von der Bauland Bauhütten GmbH und haben diese Fa. bereits aufgefordert, solche Machenschaften zu unterlassen (ist ja auch nicht gerade eine gute Werbestrategie).

1
  •  Gast BK
9.2.2006  (#9)
Bauland Bauhütten ???? - hallo grisu !
¶ an wen bei der Arbeiterkammer hast du dich da gewandt ? und bei welcher Arbeiterkammer ? Wien, NÖ oder bei einer anderen ? Bitte um umgehende Info, denn wie gesagt, wir haben auch so ein Schreiben bekommen, aber nicht weiter darauf reagiert und auch nicht bezahlt !! Aber nur das wir wissen, was zu tun ist, falls wieder etwas von denen kommt !!
¶ Danke BK

1
  •  grisu-31
13.2.2006  (#10)
Bauland Bauhütten - Herr Dr. Brandl (02682/74041) von der Arbeiterkammer Burgenland mit Sitz in Eisenstadt ist mit der Angelegenheit betraut worden. Er ist immer interessiert daran, auch anderen "Kunden" der Fa.Bauland Bauhütten GmbH zu helfen.

1
  •  grisu-31
13.2.2006  (#11)
Nachtrag - Habe vergessen zu erwähnen, dass Hr. Dr. Brandl auch bereits mir der Steiermärkischen AK zusammenarbeitet.

1
  •  Gast BK
14.2.2006  (#12)
Bauland Bauhütten - hallo grisu !
¶Danke für deine ausführlichen Infos - und was ist jetzt genau bei dir rausgekommen ? Du hast die Rechnung einfach nicht bezahlt und dich an die AK gewandt und dann ? Haben Sie (Bauland Bauhütten GmbH) dich geklagt oder ist die Sache im Sand verlaufen ? Wir haben auch eine Rechnung bekommen (auch mit der Aufforderung sie innerhalb von 8 Tagen zu bezahlen), diese aber auch nicht bezahlt und bis dato ist (noch) nichts passiert! Jetzt warten wir mal ab !

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Podest für Waschmaschine