Hallo an alle, bei uns kam der Innenputzer und hat die Wasserzufuhr vom benachbarten Grundstück meiner Eltern genommen (kleiner Schuppen mit Brunnen). Tatsache: Das Wasser daraus ist recht kalkhaltig, deshalb hat unser GU auch abgeraten, es für den Rohbau zu verwenden. Innenputzer darauf angesprochen, meinte, das sei für den Innenputz kein Problem. Bauleiter des GU meint, da kann eh nichts sein, aber morgen lässt er Wassertanks anliefern (wobei ich glaube, dass die mit dem Innenputz morgen wahrscheinlich fertig sein werden).
Wer kann Auskunft geben? Inwiefern dürfen wir diesen Aussagen trauen? Was erwartet uns - sind leider absolute Laien...
Kalkhaltiges Wasser!,warum soll das Wasser schlecht für den Innenputz bzw.für das Bauwerk sein?Es kann sich dabei nur um einen geringen Anteil handeln und dieser ist max.für die Baummaschinen,die verwendet werden, schädlich! Kalk ist in fast jedem Bauprodukt enthalten.Z.B.im "Innenputzmaterial"
Umso besser! Danke. Naja, die Aussagen des GU haben uns verunsichert, und auch, weil Bauleiter dann auch vorsichtshalber andere Wasserquelle haben wollte.
wenns ein kleiner Brunnen is, achte jedenfalls drauf, dass beim Putzen und Estrichen eine Unmenge an Wasser benötigt wird! Unser Brunnen hätte das nicht ansatzweise gepackt ....