|
|
||
Um den gewünschten Radius/Rohr etc. einspannen und mit gefüll und einem Klotz Holz runter hämmern |
||
|
||
Danke für Deine Antwort! Leider ist das etwas schwierig, weil es durchwegs etwas größere Radien (z. B. 40-50cm) sind. |
||
|
||
Soweit mir bekannt ist, gibts für sowas Biegemaschinen, hab aber leider nix im, für Heimwerker, leistbaren Bereich gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? |
||
|
||
|
||
Entweder eine Form aus Holz bauen oder geeignete Alternative suchen (großes stabiles Fass). Hab damit Alublech bis 1mm gebogen. |
||
|
||
bei dem Radius fällt mir ein Autoreifen ein... vielleicht kannst es ja da drum biegen |
||
|
||
Wenn ich viel runde Bereiche hätte, würde ich überlegen bei den runden Bereichen ein anderes Produkt zu nehmen: Es gibt ja diese Raseneinfassungen in Rollenform aus Metall oder auch Kunststoff. Die lassen sich super in Rundungen verlegen. |
||
|
||
Richtig. Ich hab so eine in Verwendung. Aus Cortenstahl. Hier sieht mans im Foto leicht. Rechts oben: https://www.energiesparhaus.at/forum-rasen-nach-dem-winter-schrecklich/41267_23#602699 |
||
|
||
@MissT:schau mal bei gartenmetall.de. alternativ artwerk-metall.at oder handwerkerei metallmanufaktur (AT). Dort kannst dir schöne, maßgenaue, dauerhafte Rasenkanten fertigen lassen (kostet aber auch) Die Belissa Kanten sind nach eigener Erfahrung äußerst bescheiden und waste of money. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]