« Hausbau-, Sanierung  |

Holz-Alu Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Markus

4 Antworten 4
4
Es gibt ja sehr viele Anbieter von Industrie Holz-Alu Fenstern (Gaulhofer, Stabil, Internorm, etc.).
Wer kann mir Tips bzgl. geben - welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Anbieter?
Danke
Markus

•  Robert
16.2.2003  (#1)
Anbieter - @Markus: Also achte auf alle Fälle darauf dass d. Fenster m. d. dafür spez. Dichtunsbänder -und nicht mit PU Schaum- eimontiert werden. Verzichte auf Sprossen. Fenster mit 0,7 müssten bei einem guten Anbieter nicht wesentlich mehr kosten als höhere. Diese wirken leicht getönt, aber dies gibt sich m. der Zeit, genauso wie der Wert im Laufe der Jahre steigt. Wenn sich die Fenster beschlagen, nimm das als Qualitätsmerkmal, dass ist ein Zeichen dass du "dicht " bist. Bei mir auch schon passiert emoji

1
  •  Markus
17.2.2003  (#2)
Sprossen - Warum auf Sprossen verzichten?

1
  •  Danile
19.2.2003  (#3)
Ohne Glassteg - Ich glaube er meint mit "ohne Sprossen" Du sollst darauf achten, daß die Glasscheibe in einem Stück ist und nicht wie bei Sprossen meist früher (jetzt schon eher seltener) mehrere kleine Glasflächen = nicht gut. Sprossen kannst Du natürlich nehmen, wir bekommen z.B. Josko-Fenster (Holz/Alu) mit Sprossen und ohne Glassteg (d.h. es ist eine ununterbrochene Glasscheibe)

1

•  Robert
20.2.2003  (#4)
Das meinte ich - @danielle: Thanks, genau das meinte ich emoji Wuerde genauso wenig Aussenrollaeden nehmen (Waermebruecke)Alles Gute!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wieviel Dämmung