|
|
||
Rechtlich kann ich dir nichts raten aber frag den Installateur, ob er dir für die Woche temporär einen Elektroboiler für WW WW [Warmwasser] reinstellt. Meiner hat das angeboten für den Fall, dass sich sowas wie von dir beschrieben ergibt. |
||
|
||
Die große Frage ist, steht im Vertag etwas über den Fertigstellungszeitpunkt. Ich kann dich echt gut verstehen, aber ich denke ohne schriftlichen Zusage über eine Fertigstellung hast du vermutlich schlechte Karten. Wenn er fertig ist, bist du grundsätzlich am längeren Ast, und kannst nicht bezahlen da er sich nicht an den Vetrag gehalten hat und bietest ihn an du zahlst sofort mit einem Abzug für die umstände oder gar nicht und ihr einigt euch gerichtlich. Ist halt eine art Erbressung. Fakt ist bei rechtlichen Schritten musst du einen Schaden nachweißen und bei einer Woche z.B. Auswärts duschen ist sehr wohl ein Nachweis möglich. Generell würde ich es aber eher hinnehmen und dich freuen, dass es jetzt funktioniert und die eine Woche mehr veregssen. Bringt sonst nur graue Haare. Gerade bei solchen Punkten spekuliert immer einer, dass der andere eh klein bei gibt. Solange der Istallatuer nicht mal einen Rechtsteit hat geht er davon aus, die Kunden trauen sich eh nicht streiten. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]