Hallo,
mich würde interessieren, wie laut eine Pelletsheizung eigentlich ist. Wenn man die Pelletsheizung nicht im Keller aufstellt sondern z. B. in einem Raum direkt neben dem Wohnzimmer, ob man dann Geräusche vom Gebläse, Förderschnecke,... hört. Bin für jede Antwort dankbar.
Pelletsheizung lautstärke - lieber Erich da gibt es eine ganz einfache antwort,du fährst zu pellets heizungs besitzern und horchst selbst.Es werden sicher ein paar Pelletianer lauschen lassen.Jede Anlage läuft ein bißchen anders.
liebe erich - habe eine hargassner hsv 12 mit schnecke und sauggebläse. steht im keller (nur eine brandschutztüre+eine stiege zum wohnraum). der betrieb ist nicht hörbar. das saugen (2 mal am tag ca. 3 minuten) schon. direkt neben dem wohnzimmer würde ich mir das ding nicht aufstellen. sonst bin ich voll überzeugt von diesem heizsystem (in tagen wie diesen... versorgungsabhängigkeit/preise von gas)
grüße mäxchen
Lautstärke Pelletskessel - Hallo !
¶Ich habe einen Hoval Biolyt und das einzige was man hört ist beim Start das Heißluftgebläse und einmal am Tag das Sauggebläse das ich aber einstellen kann wann es gehen soll. Den Brennvorgang selbst hörst du nicht. Hinter der Brandschutztür hört man das Gebläse jedoch auch nur noch sehr schwach.
Pelletofen im Wohnzimmer - Wir haben einen Pelletsofen im Wohnzimmer als Zusatzheizung in einem Solarhaus stehen. Das Geräusch ist deutlich zu hören- ist uns aber nicht unangenehm. Wenn man sehr lärmempfindlich ist, wäre es sicher besser eine Pelletsheizung im Keller zu installieren.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.