|
|
||
Braucht ihr das ganze Jahr so viel heisses Wasser? Zum kochen ists ja begrenzt sinnvoll weils mit modernen Kochfeldern sowieso sehr schnell kocht. In anderen Threads gibts auch eine Übersicht über den Dauerverbrauch der Dinger. Ist weit weg von energiesparend und hygienisch finde ich deine ganzen Ventile und Zweige auch suboptimal. Abgesehen von 10 Dichtstellen direkt im Küchenkasten (steigert das Leckagerisiko deutlich ;)). 1 |
||
|
||
Wir sind absolute Teetrinker, und es ist definitiv besser als jedes Mal dafür Wasser aufzukochen. Der Boiler ist daher wirklich regelmäßig im Einsatz. Das es nun nicht die energiesparenste Variante ist, kann ich verschmerzen. Der Punkt mit den möglichen Leckagerisiken ist definitiv valide, ja. |
||
|
||
Wir haben auch den Grohe Red , soweit im Vortestbetrieb sehr zufrieden Haette ich mehr Kuechenplatz haette ich noch einen 2ten Wasserhahn eingebaut (sieht man schon oefters) der wuerde Soda machen oder normales Wasser Wieso baust nicht einen 2ten Wasserhahn dazu ? Dann sparst dir des ganze Umschaltszeugs und Knopfdrucken etc des kotzt dich im Alltag sicher schnell an. 3-Wege-Ventile https://www.amazon.de/HSH-Flo-Auto-Rückkehr-Motorkugelhahn-Elektrische-Zonenventil/dp/B07Q2YJG92/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Ich hab mehrere Bacoeng WLAN Magnetventile 2-Wege verbaut fuer Gartenbewaesserung bzw fuer Zisternenpumpe und Wasserzuleitungen im Haus/Wohnung - funktionieren tadellos und kann man schoen Sprachsteuern 🙄😁 |
||
|
||
|
||
Danke dir @Solarbuddys . Habe die gleichen Ventile auch auf Amazon gesehen, und werde mir die mal zu Testzwecken bestellen. Für mich gibt es keine Möglichkeit, einen 2. Wasserhahn zu verbauen (Platz & Spezialarbeitsplatte) daher geh ich den Umweg ;) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]