Tja, das ist schon die ganze Frage: Wir haben eigentlich Unterputz-Gurtwickler gekauft und auch geliefert bekommen. Die werden eingestemmt und dann verputzt. Hält das Zeug dann ohne Anschrauben? Lohnt sich der Aufwand nur z'wegen der Optik? Das Einstemmen und Verputzen schreit nämlich nach Mörder-Hack'n... Vielleicht hat jemand von Euch das schon hinter sich und berichtet, danke!!
unterputz - also beim unterputzsystem mußt du ja nicht viel einstemmen nur die gurtrolle !10*4 würd unterputz machen !und zu jeden kasten einen schlauch verlegen für nachträgliche elektro rollo !ist ja beim hausbau kein mehraufwand !
elektro - ich hab mich docch für elektrisch entschieden.sieht einfach besser aus als der gurt der so halb verdreht herunter kommt.1 motor kostet ca50-70 eur.
Für unselektrisch definitiv nein, wir haben elektrisch bei der großen Fixverglasung im Wohnzimmer und bei der Terrassentür, sonst nicht. Das wäre echt zu teuer, ein Mehraufwand, der sich nicht lohnt. Das ist jedenfalls unsere Entscheidung. Bei ca. 12 Fenstern wäre das ein erkleckliches sümmchen. Ists uns nicht wert.
Also Unterputz ist ok. Bin beruhigt.
elektrisch - wie gesagt ein MOTOR (internorm) 50-70 eur(kommt drauf an ob minirollo oder neubaurollo)mit ,stemmen ,stromleitungen,schalter,usw.wirds sicher teurer.bei mir sind es 8 strom auslässe mehr ,8 schalter mehr und 8mal etwas mehr stemmen.die strom auslässe sind im angebot drinnen (is ja egal ob licht,stecker,rollo)das stemmen kannst net wirklich rechnen und 8 schalter kosten ca.200 eur mehr.als ich weis net was da pro rollo 200 euro kostet?mit wem baust du baumaxl und von wem ist dein angebot?
elektrisch - fortsetzung: und dann musst den gurtwickler auch noch abrechnen(bei uns im angebot waren allerdings schon kurbeln vorgesehen-die sind sicher auch teurer)wie gesagt bei uns ist es höchstens pro fenster 100 euro mehr.
@stephan79 - hmm, bei uns kosten die motoren in durchschnitt (weil unterschiedliche grössen der fenster 191,-!! ist übrigens ein angebot der firma KOS über JOSKO! wir haben einen neubau!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.