« Hausbau-, Sanierung  |

Dachdämmung Altbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Jürgen S.
30.1.2006
2 Antworten 2
2
Wir möchten den Dachboden in unserem Altbau (Bj. 1911) ausbauen. Das Dach ist ok, wollen daher die Dämmung von innen aufbringen. Bitte Tipps für die Herstellung (Aufbau, Funktionsweise, nützliche Links), wenn keine neue Dachdeckung mit Lattung und Konterlattung gemacht wird.
Danke, Jürgen

  •  FacilityManager
30.1.2006  (#1)
Warmdach Teil 1 - Bei mir schaut der Aufbau des Warmdaches von außen nach ihnen so aus:Blechdach, Bitumenbahn, Sparlattung, 14cm Steinwolldämmung zwischen den Sporren, 10cm Steinwolle als 2.Lage, Abhängung mittels Knauf CD-Profile, Hygrodiode 100, dampfdicht verklebt, Fermacell-Platte 12,5cm da F60 vorgeschrieben war.Seit 2 Wintern "in Betrieb" und noch keine Kondensationsschäden sichtbar (was ja nicht ist kann ja noch kommen). Steinwolle wegen weniger jucken (eingebildet?) und Vorschreibung F60 bzw. Prüfzeichen

1
  •  FacilityManager
30.1.2006  (#2)
Warmdach Teil 2 - Problem war nur die Hygrodiode 100, da kann man stundenlang mit den Lieferanten diskutieren (die wollen einem immer etwas anderes verkaufen) und die Herstellerfirma stellt sich auch an.Wennst eine andere kapillarsaugende Dampfsperre findest kannst auch die nehmen. Klebebänder habe ich von Sicrall genommen den da hatte ich keine Lust mehr zum diskutieren und im Schadensfall bist sicher immer zweiter Sieger wenn man sich die Verlegevorschriften anschaut.Wichtig ist direkt anlegen auf die Dämmung.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast Jürgen S.,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dachdämmung Altbau


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fenster