« Fenster & Türen  |

Hebeschiebetür im freiem gelagert - Schäden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Murkoff
19.8.2021 1
1
Befinde mich in einer etwas kurriosen Situation.
Über willhaben konnte ich eine Internorm Holz/Alu Tür mit 400x250cm für rund etwas über 3000€ finden. Diese wurde noch OVP an der Hausmauer angelehnt gelagert, seit ca. Mai und nicht abgedeckt.
Kann diese Schäden aufweisen? Auf was muss geachtet werden? Könnten ggf. Schäden wieder repariert werden? Wie würdet ihr entscheiden?


  •  MissT
  •   Gold-Award
19.8.2021  (#1)
Die HST HST [Hebeschiebetür] wird nicht luftdicht verpackt gewesen sein, oder? Dann wäre naheliegend, dass es durch Witterung und Luftfeuchte Kondensat in der Verpackung gab, die dem Holz ziemlich zugesetzt haben wird. Weiters würde ich davon ausgehen, dass die UV-Strahlung an besonders exponierte Stellen zum Ausbleichen/Vergilben des Holzes geführt hat. Ich würde die HST HST [Hebeschiebetür] nicht ohne Vor-Ort-Prüfung kaufen, möglichst in Begleitung eines kompetenten Monteurs.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Murkoff,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hebeschiebetür im freiem gelagert - Schäden?



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen Kömmerling