Hallo wir haben vor zwei drei Monaten die besagte WPWP [Wärmepumpe] installiert bekommen. Der Techniker der die WPWP [Wärmepumpe] in Betrieb genommen hat zeigte mir im Schnelldurchgang die Steuerung der WPWP [Wärmepumpe].
Leider finde ich jetzt aber das Menü nicht mehr in dem man einstellen kann ab welcher durchschnittlichen Tagestemperatur (24h) die WPWP [Wärmepumpe] zu heizen beginnt. Soweit ich mich erinnern kann war das bei +18 C°
Auch konnte man dort für die Passive Kühlung die Tages-Durchschnitt-Temperatur einstellen - diese hat er auf +28 eingestellt und meinte das kann ich mir eh selber dann einstellen wenn benötigt.
Wie gesagt finde ich das im Menü nicht und auch im Installationshandbuch wurde ich nicht fündig. Wieß jemand wo dich diese Einstellungen im Menü finde?
Ich glaube nicht, dass die Einstellungen im Servicemenu sind. Das sollte auf jeden Fall in einem der normalen User Menüs auch gehen.
Ich glaube das war im Hauptmenü unten links das Icon bei Wärmepumpe und da dann in den Auto-Einstellungen. Da kann man die Temp. und auch den Berechnungszeitraum einstellen.
Warum stellt ihr den Heizstop so hoch ein? In gut gedämmten Häusern sollte das deutlich niedriger sein können...
Ich habe den Heizstop meist auf etwa 10-11C und den Kühlstart je nach Wetter um 17-20C (bei der passiven Kühlung ist ein früher Start wichtig, um es kühl zu halten).
Durchschnittszeit steht bei mir auf 48 im Winter und auf 24 im Sommer + Übergang.