|
|
||
Auf Klingermauerwerk wird dir die Beschichtung nicht halten. Auch wenn du es verputzt wird es nicht funktionieren...wie du auch schon beschrieben hast: Um es dicht zu bekommen, könntest du eine vliesarmierte Abdichtung machen (Kemperol, Triflex,...). ABER kratzfest wird es nicht sein. Mir fällt zB ein Edelstahlhochzug ein. Im Prinzipp ein Niroblech, welches auf die Wand geklebt wird. Die Stöße kannst du darunter abdichten und dann bist du dicht + kratzfest. Lg, Pit |
||
|
||
oh das ist ne gute Idee! Allerdings müsste die Verbindung Boden-Wand vielleicht bei der Heizung elastisch sein? Ich könnte mir auch vorstellen da wirklich ein Wandblech an die Wand zu hängen, dass auch etwas vor dem eigentlichen Hochzug der Abdichtung hängt und überlappt aber frei beweglich ist. Also irgendwie ist garnicht soo sehr der Klinker das Problem sondern diese beheizten Estriche oder? |
||
|
||
Der Übergang zwischen Boden und Wand muss in diesem Fall elastisch sein. Das heißt, die elastische Abdichtung müsste vom Estrich über den Randstreifen auf das Klinkermauerwerk hochgezogen werden (vorher muss das Mauerwerk natürlich vorgespachtelt werden, damit die Abdichtung einen sauberen Untergrund hat). Die Niroplatte sollte dann überlappend auf die Abdichtung verklebt werden (die Verklebung auch elastisch!). Zusätzlich kann man eventuell noch über den Keil eine PU-Fuge herstellen...ist halt ein Schmutzfänger und man hat die ewige Wartung. Es gibt immer eine Lösung ;) Lg, Pit |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]