|
|
||
Wenn die Verandaüberdachung nach der Fassade errichtet wurde, sieht das nun mal so aus. Angeschlossene Überdachungen kann man schön in die Fassade einbinden, wenn diese noch nicht erfolgt ist. Ich hoffe, hinter dem Blech und unter dem Silikon (bestenfalls Allwetterdichtmasse) befindet sich ein Fugendichtband. |
||
|
||
Alternativ mit doppelter Z-Verblechung mit versetzen Fugen. Damit ist die Längendehnung des Blechs begrenzt und es reißt deutlich weniger, Dichtmassen auf Butylbasis verwenden. Dort wird sie am allerwenigsten reißen, weil die Scherkräfte am geringsten sind und die Dehnfähigkeit am höchsten, immer unter der Annahme, dass darunter ein Band liegt. |
||
|
||
Sieht so aus als wäre sie Rechts schon gerissen Silikon ist hier warscheinlich auch das falsche lieber eine "Bauanschlussfuge" aus was hochwertigen wie ms polymer, ist im Gegensatz zu Silikon überstreichbar und schrumpft nicht so |
||
|
||
|
||
Passt, Ok Danke. Ob es Silikon oder was anderes ist weiß ich nicht und auch nicht ob ein Fugendichtband drinnen ist, da ich nicht immer da war. Die Veranda ist nach der fassade gebaut worden aber im gleichen auftrag. Ich fand es nur seltsam, dass wir eine Wartungsfuge bekommen wo es beim neubau doch eine andere Lösung geben hätten können. Aber vielen Dank eure Antworten beruhigen mich. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]