« Hausbau-, Sanierung  |

Türen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumaxl
12.2. - 14.2.2006
4 Antworten 4
4
hallo, ich suche eine massive kellertüre da dieser eingang sehr versteckt ist und man eigentlich alle zeit der welt hat diese zu knacken! kann mir jemand einen tipp geben wo ich eine solche bekomme? und weiters würde mich noch interessieren ob ich zw. haus und garage eine bestimmte türe benötige (feuerfest)? wo habt ihr eure türen her, vom lagerhaus?
danke lg

•  Gast MH
12.2.2006  (#1)
T30 - Zwischen Garage und Haus sind 1(2) T30-Türen mit Luftschleuße dazwischen vorgeschrieben. Näherers sagt dir deine Baubewilligung. Zur Kellertüre: Am wichtigsten ist fast eine solide Wärmedämmung und Luftdichtheit. Ein vernünftiges Schloß rein, am besten gleichschließend mit der Hauseingangstüre (damit man auch ins Haus kommt wenn Superkleber im Schloß der Haustüre klebt) und als Ergänzung ein Magnetkontakt für die Alarmanlage mit Telefonwahlgerät dazu.

1
  •  Baumaxl
13.2.2006  (#2)
danke - danke MH für deinen rat, das mit dem schloss ist eine interessante anregung...

1
  •  Eddy
14.2.2006  (#3)
T30 ist vorgeschrieben - das stimmt, aber eine Luftschleuse wie im Beitrag von MH angeführt sicher nicht.

1

•  Gast MH
14.2.2006  (#4)
Schleuse - Bei mir steht in der Baubewilligung 2 x T30 Türen in Fluchtrichtung ins Haus aufgehend und der Raum dazwischen muß belüftbar sein. Hängt sicher auch vom bei der Bauverhandlung anwesenden Bausachverständigen ab. Drum mein ich ja, näheres steht in deiner Baubewilligung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Planen