Da ich das Becken zwischen allerlei Aufputz-verlegten Rohrleitungen unterbringen muss, möchte ich gerne eine einfache, feuchtigkeitsresistente Konsole mit 5-8cm Tiefe anbringen, damit die Öffnung des Beckens nicht unnötig durch Rohre eingeschränkt wird. Am liebsten würde ich hierfür ein Material verwenden, das ich bereits zu Hause habe. Diesbezüglich wäre mir XPS eingefallen. Spricht da etwas dagegen?
Alternativ hätte ich Reste von einer rosafarbenen, ca. 30mm starken Platte, die vermutlich auch aus XPS o. ä. ist, aber auf beiden Seiten noch ein Bewehrungsgitter und eine silberfarbene Folie darüber aufgeklebt hat.
Mach mal ein Bild von deinem Einbauort, ich kann mir das nicht vorstellen ...
.. MissT schrieb: Alternativ hätte ich Reste von einer rosafarbenen, ca. 30mm starken Platte, die vermutlich auch aus XPS o. ä. ist, aber auf beiden Seiten noch ein Bewehrungsgitter und eine silberfarbene Folie darüber aufgeklebt hat.
Ich würde da ein Holzkantel verwenden, weil feuchteunempflich für die paar Tropfen ist es allemal (geölt oder lasiert). Die Oberfläche ist fester und auch noch hübscher. Und für das bisserl Becken musst du nicht durchschrauben auf die Wand, d.h. Kantel an die Wand dübeln und Becken ins Holz schrauben. Wenn du es noch ein wenig tiefer machst, passt auch noch eine Seifenschale drauf und wenn du eine Doktorarbeit machen möchtest, dann kannst du oben auf das Kantel noch ein Brett bauen,das über den hinteren Beckenrand steht 😍
Aber funktionieren wird XPS auch, vermutlich wird es rel. schnell unansehnlich, weil es Kerben bekommt.
Danke für Deine Antwort! Das Becken wird nicht viel verwendet werden: Hauptsächlich zum Ausleeren des Luftentfeuchter-Wassertanks oder um mal einen Fetzen auszuwaschen.