|
|
||
Habe mal eine Idee wie der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt werden könnte in blau skizziert, reicht das aus? Bei den meisten Fäden, wird wesentlich mehr Länge verlegt. Garage wandert übrigens auf die andere Seite, habe ich oben anders skizziert, aber das sollte egal sein. |
||
|
||
ob es reicht oder nicht hängt von deiner heizlast, den bodenverhältnissen und dem platz ab. meist findet sich eine lösung. hier https://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html mal das grundstück einzeichnen und mit den groben, besser genauen, werten füttern. ein zerstörtes rohr kann mit schweissmuffen repariert werden. bei sonden natürlich in der tiefe unmöglich. ohne externe ursache geht da aber normal nichts kaputt. |
||
|
||
Mein bescheidener Versuch das Haus einzuzeichne. Zwischen Terrasse und RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in der Breite wäre noch Platz. Aber aus dem Rechner werde ich nicht schlau. Wie seid ihr das angegangen, habt ihr Firmen kontaktiert, die sich euer Grundstück angesehen haben und eben auch die Bodenbeschaffenheit? |
||
|
||
|
||
sieht schon knapp aus und abstand ist auch nicht wirklich einzuhalten. klick mal bitte im planer oben auf server speichern und poste den link dann hier. vorab noch die heizlast eintragen oder ist noch nichts bekannt? dann gib mal grobe daten. wie stehen die bäume? vielleicht kommt man da zwischen durch oder drum herum... |
||
|
||
die technische lebensdauer ist 100 jahre, das steht für unbegrenzt. solche pe-rohre werden seit 50 jahren in der trinkwasserversorgung eingesetzt, die sind sehr bewährt... du kontaktierst am besten den Hannes Schier, der ist RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-spezialist und lehrverleger für nö, wien, bgld. der hat einige RGK RGK [Ringgrabenkollektor] erprobte installateure in und um Wien an der hand... Hannes.Schier@knv.at dem macht das richtig spaß ... |
||
|
||
Bei so einer fetten Grundwasserquelle hätte ich auch viel Spaß... 😁 |
||
|
||
das ist die quelle vom bloom. wenn der dich wieder mit seinen soletemperaturen bügelt weißt du warum ... ;-9 |
||
|
||
Danke euch :) Mail an Hannes Schier geht gleich raus! |
||
|
||
ist das auch teil von flow30? mindestens 30cm wasserfluss (am RGK RGK [Ringgrabenkollektor] vorbei) pro minute ?😵 |
||
|
||
exakt! das ist eine prototypenanlage für flow30 ... 😎 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]