« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Garage ist für meinen Zweck geeignet

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  garnoe
17.1. - 18.1.2022 1
1
Hallo, 

bin mir sicher hier hat jemand mehr Erfahrung mit dem Thema. 

Ich möchte eine Garage bauen, die wird nicht herkömmlich benutzt sondern darin sollen zwei Oldtimer Platz finden. Diese werden nicht im Regen gefahren. 

Dauerhaft beheizen will ich die Garage aus Kostengründen nicht, jedoch im Winter ich würde mal sagen maximal in Summe 20 - 30 Tage zumindest auf +10°C oder +15°C aufheizen um Instandhaltungsarbeiten an den Autos durchzuführen. 

Preislich wäre mir natürlich eine Fertiggarage am liebsten. Alternative wäre eine isolierte Fertiggarage mit isolierten Paneelen. Wie sieht es denn in den zwei Fällen mit Feuchtigkeit aus? 

Platzmäßig hätte ich an 7 Meter Breite und 9 - 10 Meter Länge (je nach Bauform) gedacht. Da sollte ich genug Platz haben (1 Auto ganz an die Wand, dann hat man rund ums zweite etwas Platz)

Würde mich über Hilfe freuen! 

•  heinzi00
  •   Gold-Award
18.1.2022  (#1)
Ich glaube das Hauptproblem bei einer Garage ist das Garagentor, da zieht es halt schon sehr stark durch.
Habe ein dunkles 5m Garagentor Richtung Westen und das biegt sich ganz schön im Sommer, deshalb habe ich die Rollen einbisschen lockerer stellen müssen, somit habe ich jetzt kein Problem mehr mit öffnen und schliessen, aber dafür ist es auch nicht mehr so dicht.
Ich denke desto kleiner das Tor desto dichter wirst du es bekommen, wollte aber keine zwei kleineren Tore haben.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wand an Wand bauen - Erfahrung?